Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nutzen nachgewiesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anstrengungen im Umweltschutz nützen der Schweizer Volkswirtschaft. Das Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) will dabei weiterhin auf marktwirtschaftliche Instrumente setzen und die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft fortführen. Das Amt veröffentlichte am Freitag die Resultate von insgesamt sechs Studien. Diese wurden in Auftrag gegeben, um die Wechselwirkungen zwischen Umweltschutz und Wirtschaft einmal vertieft darzustellen. Die Verfasser der Studien kommen zum Schluss, dass Engagement im Umweltschutz die Lebensqualität verbessert und Kosten vermeidet. Rund 16 Mrd. Franken Gesundheitsschäden durch Luftvermutzung hätten beispielsweise zwischen 1970 und 2002 durch Umweltschutz vermieden werden können.

Mehr zum Thema