Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamt bewilligt den Bau der neuen Schule in Le Mouret

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Praroman in der Gemeinde Le Mouret wird eine neue Schule gebaut. Das Oberamt des Saanebezirks hat dazu die Bewilligung erteilt, wie Oberamtsfrau Lise-Marie Graden mitteilt. Das Projekt lag im Mai 2021 öffentlich auf. Es kam zu keinen Einsprachen. Im Schulhaus werden vier Kindergarten- und acht Primarschulklassen Platz finden. Daneben gibt es Raum für die ausserschulische Betreuung. Das bestehende alte Schulgebäude wird umgebaut. Darin wird die Bibliothek sein sowie Räume für die Handarbeit und für die schulischen Hilfsdienste wie die Logopädie.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema