Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamt verfügt Schliessung der Ex-Boxal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Wie einem Entscheid des Oberamtmannes des Saanebezirks zu entnehmen ist, müssen die Metallwerke Refonda AG nun auch von Amtes wegen die ehemaligen Boxal-Gebäude per 30. September 2010 schliessen. Dies aus Sicherheitsgründen (Bodenverschmutzung, Asbest, brandtechnische Mängel).

Mietverträge verlängert

In den Lokalitäten bei der Cardinal-Unterführung in der Stadt Freiburg sind immer noch mehrere Ateliers und die Diskothek To See eingemietet. Da jedoch keine Not für eine sofortige Räumung bestehe und die Mietverträge auf Wunsch der Mieter bis Ende September 2010 verlängert worden seien, verfügt der Oberamtmann die Schliessung ebenfalls auf diesen Termin, wie im Entscheid steht. rsa

Mehr zum Thema