Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberamt

Demissionen halten sich in Grenzen

Die laufende Amtsperiode sei in Bezug auf die Demissionen bei Gemeinderätinnen und Gemeinderäten nicht ausserordentlich, hält Oberamtmann Nicolas Bürgisser fest.

Viele Gemeinden wiesen noch die gleiche Zusammensetzung auf wie nach der Wahl im 2006. «Zurzeit herrscht in allen Gemeinderäten eine gute Stimmung. Das ist sehr wichtig», betont er.

Das Oberamt versuche jeweils, zukünftigen Gemeinderäten Mut zu machen und Druck wegzunehmen. Bei komplexeren Themen, welche alle Gemeinden angehen, finde stets eine Infoveranstaltung statt.

«Auch ich spreche ab und zu jemanden an und frage, ob er oder sie nicht Lust hätte, im Gemeinderat mitzuwirken», so Nicolas Bürgisser. Das Amt sei nämlich eine Bereicherung und eine Lebensschule. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema