Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamtmann heisst Beschwerde gegen Tentlinger Gemeinderat gut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Verein Zukunft Tentlingen hat im März beim Oberamt des Sensebezirks eine Aufsichtsbeschwerde gegen den Tentlinger Gemeinderat eingereicht. Hauptgrund dafür war, dass der Gemeinderat den Antrag für eine ausserordentliche Gemeindeversammlung abgelehnt hatte. In der Versammlung wollte der Verein ausführlich über die geplante Kiesgrube diskutieren.Nun gibt der Oberamtmann dem Verein Recht und fordert den Gemeinderat auf, die Versammlung abzuhalten. Er folgt der Beschwerde aber nicht in allen Punkten. mir

 Bericht Seite 2

Mehr zum Thema