Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamtmann heisst Rekurs der Jazz Parade gut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Jazz Parade hat es im kommenden Sommer auf dem Python-Platz in Freiburg keinen Platz. Dies hat der Gemeinderat im Herbst entschieden. Aufgrund einer Beschwerde hat der Oberamtmann des Saanebezirks, Carl-Alex Ridoré, diesen Entscheid nun annulliert: Die Stadt habe in mehreren Fällen ungenügend kommuniziert und den Zugang zu Informationen verweigert. Während die Festival-Organisatoren nun auf ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten hoffen, sieht der Gemeinderat keinen Grund, um etwas an der bestehenden Planung zu ändern. rb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema