Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberamtmann versiegelt eine Bäckerei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weil eine Zwischendecke sich abgesenkt hat, hat der Oberamtmann des Saanebezirks jeglichen Zugang zu einer Bäckerei in Freiburg verboten.

Die Bäckerei an der Rue de la Carrière stellte vor allem Brote für Kebab her. Sie erfülle nun aber die Bedingungen an Sicherheit und Hygiene nicht mehr, teilte der Oberamtmann den Medien mit. Er entzog dem Geschäft die Bewilligung und versiegelte die Zugänge.

 Ausserdem fürchtete der Oberamtmann, das Lokal enthalte Asbest. Bevor die bemängelten Arbeiten ausgeführt würden, solle eine Expertise die Grösse der Gefahr aufzeigen. Oberamtmann Carl-Alex Ridoré betonte aber, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe, auch wenn Asbest im Lokal gefunden würde. chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema