Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oberschrot: Frau tödlich verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemäss Mitteilung der Polizei fuhr die 66-jährige Automobilistin um 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Zumholz Richtung Plaffeien. Eingangs Oberschrot, geriet sie aus noch ungeklärten Gründen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto, welches von Oberschrot Richtung Zumholz fuhr.

Die Lenkerin des ersten Autos wurde beim Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu; sie musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie verstarb noch auf der Unfallstelle.
Im zweiten Fahrzeug wurden vier Personen verletzt. Eine wurde durch die Rega ins Kantonsspital geflogen. Die drei anderen wurden durch die Ambulanz ins Bezirksspital Tafers und ins Kantonsspital Freiburg geführt. Zwei Ärzte und das Personal der Ambulanz und der Rega betreuten vor Ort die Verletzten.
Die Hauptstrasse musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden. Allfällige Zeugen dieses Verkehrsunfalls sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Granges-Paccot, Tel. 026 3052020, in Verbindung zu setzen.

Fussgängerin verletzt

Eine 20-jährige Automobilistin fuhr am Freitag um 9.50 Uhr in Freiburg von der Bahnhofstrasse Richtung Schützenmatte. Beim Fussgängerstreifen hielt sie an, um eine Fussgängerin die Strasse überqueren zu lassen. Als sie glaubte, diese habe die Strasse überquert, fuhr sie los und verletzte die Frau. Sie musste per Ambulanz ins Kantonsspital überführt werden.

Diesel verloren

Am Samstag um 16.30 Uhr stellte die Polizei an der Chassot-Strasse in Givisiez fest, dass ein Fahrzeug Diesel verloren hatte. Die Fahrbahn war verschmutzt vom Chassot-Kreisel bis zum Restaurant Escale. Die Strasse musste von der Feuerwehr gereinigt werden.

DerLenker, der den Diesel verloren hat, oder allfällige Zeugen sind gebeten sich bei der Polizei Tel. 026 3052020 zu melden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema