Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Offene Turnhalle ist ein Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MarlyAnfang Jahr hat der Jugendanimations-Verein Le Square in Marly die Aktion «Mangez … bougez» lanciert: Jeden Samstagabend steht die Turnhalle Grand-Pré allen Interessierten aus der Gemeinde und der Umgebung zur Verfügung, die sich sportlich betätigen wollen. Gleichzeitig gibt eine Ernährungsberaterin Tipps zum gesunden Essen, und es gibt Tischspiele und weitere Angebote (die FN berichteten).

Grosses Fest für alle

Nach einem knappen Jahr zieht der Jugendanimations-Verein Le Square nun eine positive Bilanz: Rund 270 Personen, hauptsächlich Jugendliche, hätten bis jetzt von dem samstäglichen Angebot profitiert, heisst es in einer Medienmitteilung. Zum Abschluss des Jahres findet am 14. November ein Fest für die ganze Bevölkerung statt, mit Konzerten, Disco, Tanz- und Taekwondo-Vorführungen sowie Verpflegungsständen. cs

Turnhalle Grand-Pré, Marly. Sa., 14. November, ab 20 Uhr.

Express

Beim Abbiegen in Velofahrerin geprallt

Sugiez Am Dienstag kurz nach acht Uhr war eine 40-jährige Automobilistin in Sugiez unterwegs. Sie fuhr mit ihrem Auto vom Pré du Pont in Richtung Route Péage. Bei der Kreuzung bog sie nach rechts Richtung Broyebrücke ab. Dabei übersah sie eine 46-jährige Velofahrerin, die in dieselbe Richtung unterwegs war, und fuhr sie an. Die Velofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital in Meyriez gebracht werden, wie die Freiburger Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt. njb

Vorschau

«Welche Ärzte wollen wir?»

Freiburg Im Rahmen der Generalversammlung des Hochschulvereins hält Professor Peter Suter, Präsident der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, einen öffentlichen Vortrag zum Thema «Welche Ärzte wollen wir?» Er spricht laut Medienmitteilung unter anderem über den herrschenden Ärztemangel, die Feminisierung dieses Berufsstandes sowie – einhergehend mit dem medizinischen Fortschritt – über neue ethische Fragestellungen. Vorgängig informiert Universitäts-Rektor Guido Vergauwen über die Einführung des dritten Jahrs des Medizinstudiums. wb

Uni Perolles 2, Auditorium Joseph Deiss, Freiburg. Fr., 13. November, 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema