Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Offene Wahlen in der Stadt Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute in sechs Wochen ist bekannt, wer in den nächsten fünf Jahren in den Freiburger Gemeinden das Sagen hat: Am 7. März sind Wahlen. Bis heute Mittag haben die Parteien Zeit, die Listen mit ihren Gemeinderats- und Generalratskandidaten und -kandidatinnen einzureichen.

In der Stadt Freiburg stehen spannende Wahlen an: Weil die Linke nicht mehr mit einer geeinten Liste antritt, muss der Bisherige Pierre-Olivier Nobs um seine Wiederwahl zittern. Seine CSP ist allein zu schwach, um ihm den Sitz zu garantieren. Zudem wird der Sitz von Antoinette de Weck frei. Offen ist, ob die FDP ihren Sitz verteidigen kann; auch diese Partei hat mathematisch gesehen nicht genügend Kraft für einen Sitz. Und somit sind die Stadtfreiburger Wahlen so offen wie schon lange nicht mehr. Ab heute stellen die «Freiburger Nachrichten» in einer Serie die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtregierung vor. Den Auftakt macht die SP – die Partei, die derzeit zwei Sitze belegt.

njb

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema