Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Öffentlichkeitstag der JuBla Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Morgen fanden in den verschiedenen Klassen Kurzvorträge statt. Die Schüler und Schülerinnen konnten ihren normalen Stundenplan beiseite legen und den Leitern und Leiterinnen zuhören. Es wurden die Grundsätze der JuBla, das Leiterteam und das JuBla-Lager 2000 vorgestellt. Die kurze Vorstellung endete mit einer kleinen Diashow.

Am Nachmittag standen Spiel und Spass auf dem Programm. Trotz eisiger Kälte trafen sich die Kinder auf dem Fussballplatz wieder und machten zum Einstieg ein Spiel. Danach standen ein Fussballspiel, eine Staffette, das Sprungtuch, ein Fallschirm und einige Pedalos und Diabolos im Angebot. Für solche, die nach den Spielen eine kleine Verschnaufpause brauchten, wurde heisser Tee bereit gestellt. Nicht zu vergessen ist das JuBla-Quiz. Die Kinder mussten einige Fragen beantworten, dabei stellte sich heraus, wie gut sie am Morgen bei den Kurzvorträgen zugehört hatten. Zu gewinnen gab es eine Preisermässigung für das JuBla-Lager 2000 in Peccia/TI.
Der Nachmittag war schnell zu Ende. Für das Leiterteam war es ein gelungener Anlass, den Kindern die JuBla näher zu bringen. Die JuBla Tafers hofft, bei den SchülerInnen Anklang gefunden zu haben und im Sommer ein gut besuchtes Lager durchführen zu können.

Mehr zum Thema