Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Öffnung: Jeder kann dem Verein beitreten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem zu gründenden Verein will man eine stärkere Öffnung nach aussen erreichen. «Jeder, der Kultur in der Region eine gute Sache findet, kann Mitglied werden», erklärt Gemeinderat André Schneuwly und fügt hinzu, dass man es sehr begrüssen würde, wenn auch Nachbargemeinden im Verein vertreten wären.

Schneuwly hofft, dass das Podium sowie der Tonverein Bad Bonn mit dem Beitritt Düdingens zur Agglomeration Freiburg stärker von öffentlichen Geldern profitieren können als bisher. «Aus politischer Sicht muss es für die zweisprachige Agglomeration von grossem Interesse sein, wenn wir unseren Kulturstandort erhalten», sagt André Schneuwly. Als Agglo-Mitglied könne man Düdingen – bisher nicht Vollmitglied von Coriolis Promotion (siehe Interview) – nicht leer ausgehen lassen. ak

Mehr zum Thema