Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Öffnungs­zeiten kommen an die Urne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Referendum gegen längere Öffnungszeiten ist klar zustande gekommen. Die Staatskanzlei hat gestern Freitag 8542 Unterschriften beglaubigt – nötig sind im Kanton Freiburg jeweils 6000 gültige Unterschriften. Die Abstimmung wird am 30. Juni stattfinden, wie der Staatsrat schon festgelegt hat (die FN berichteten).

Samstags bis 16 oder bis 17 Uhr?

Der Grosse Rat möchte, dass die Freiburger Geschäfte am Samstag bis 17 Uhr statt bis 16  Uhr geöffnet sein können. Gegen diese Neuerung des Gesetzes über die Ausübung des Handels haben Gewerkschaften und viele Freiburger Linke Unterschriften gesammelt und am 31. Januar eingereicht. Nun ist das Referendumsbegehren gemäss Prüfung der Staatskanzlei offiziell zustande gekommen. Diese amtliche Feststellung wurde in der gestrigen Ausgabe der Amtsblatts veröffentlicht. chs

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema