Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Öko-Steuer fördert den Verkauf effizienter Autos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Effizientere Fahrzeuge der Energiekategorie A erhalten seit 2011 eine Steuerbefreiung, bisher in der Höhe von total 5,5 Millionen Franken. Der ausfallende Betrag wurde jenen Lenkern auferlegt, deren Fahrzeuge eine schlechtere Ökobilanz aufweisen. Seit Einführung der Öko-Fahrzeugsteuer im Kanton verdoppelte sich die Zahl der steuerbefreiten Autos. Zurzeit profitieren rund 8500 Lenker von der Steuerbefreiung. Das System habe aber auch seine Tücken, hiess es gestern im Rahmen der Jahresmedienkonferenz des Amtes für Strassenverkehr und Schifffahrt (ASS). fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema