Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ökonomentag: Plattform für den Nachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich ihrer Generalversammlung hat die Vereinigung der ehemaligen Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg (Alumni SAES) zum ersten Mal einen Ökonomentag mit öffentlichen Vorträgen durchgeführt. Ob dies nun im Ein- oder Zweijahresrhythmus weitergeführt wird, steht noch nicht fest.

Dekan Marino Widmer wünschte in seinem Schlusswort, dass der Kontakt zu den Ehemaligen besser in den Dienst der Studierenden gestellt wird. Er appellierte an die Unternehmen, eine Plattform zu schaffen, welche den Studierenden einerseits als Informationsquelle beim Schreiben von Arbeiten, andererseits als Möglichkeit, ein Praktikum zu machen, dient. Die Vereinigung der ehemaligen Wirtschaftsstudenten der Uni Freiburg betreut heute bereits eine Stiftung. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema