Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Öl im Hafenbecken von Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Feuerwehr Murten musste am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr ausrücken, weil im Hafen von Murten Öl auf dem Wasser schwamm. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg hat der Hafenverantwortliche die umliegenden Boote kontrolliert. Keines der Boote war die Ursache des ausgelaufenen Öls. Der Grund der Verschmutzung bleibt unklar. Obwohl das Ökosystem des Sees durch die Verschmutzung örtlich betroffen war, seien bisher keine Fische verendet. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema