Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OL-Kurs in Deutschfreiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die drei Deutschfreiburger OL-Klubs OLG Murten, OLC Omström und SV Giffers-Tentlingen organisieren auch dieses Jahr gemeinsam einen OL-Kurs. Er richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Leute mit etwas OL-Erfahrung. Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche, aber auch Erwachsene sind hierzu herzlich willkommen. Unter kundiger Leitung werden die Teilnehmenden an vier Samstagnachmittagen in die Geheimnisse des Orientierungslaufes eingeführt. Dies geschieht mit abwechslungsreichen und dem Können der Mitmachenden angepassten Übungen und Spielen. Die Kursteile finden in der Region Murten, Düdingen beziehungsweise Giffers statt. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Die Kurse finden an den folgenden Samstagnachmittagen von jeweils ca. 13.30 bis 16.30 Uhr statt: 6./13./20./27. Mai 2000. Idealerweise sollten alle vier Teile besucht werden. Es ist aber auch möglich, am Kurs teilzunehmen, wenn nicht alle Teile absolviert werden können. Als Abschluss ist die Teilnahme, wenn nötig noch in Gruppen oder in Begleitung, an einem regionalen OL vorgesehen (anfangs Juni).

bis am Montag, 24. April: Region Murten, Andreas Studer (026/6721703). – Region Giffers, Daniel Jungo (026/4943965). – Region Düdingen, Hanspeter Zürrer (031/7411927).

Mehr zum Thema