Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Old- und Youngtimer-Rallye für junge Fahrer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag startete in Zürich die erste Rallye, die ausschliesslich für junge Fahrerinnen und Fahrer bis 35 Jahre konzipiert ist. Die Startflagge senkte sich um 10.15 Uhr, und das erste Auto, der Ford von 1929, machte sich auf die Reise durch die Schweiz. Über 60 Teams nahmen teil. Zehn fuhren um den VW-Cup, ebenso viele reine Frauenteams traten zum Ladies’ Cup an. Das gesamte Teilnehmerfeld setzte sich aus Oldtimern – Autos über 30 Jahre – und aus Youngtimern – Autos ab 20 Jahren – zusammen, wobei die Mehrzahl der Fahrzeuge Oldtimer waren. Von Dübendorf fuhren die jungen Oldtimer-Fans sodann auf Nebenstrassen nach Freiburg. Abends um 17.30 Uhr kamen sie auf der Freiburger Schützenmatte (Bild) an, dem ersten Etappenziel der Rallye. Dort sorgten die Prachtstücke aus vergangenen Zeiten für neugierige Blicke. Am Sonntag ging die Fahrt dann weiter durch das Berner Oberland nach Toffen bei Bern. Das war auch der Zielort der zweitägigen Veranstaltung, die es so gemäss den Organisatoren weltweit noch nie gegeben hat.

rsa/Bild Corinne Aeberhard

Meistgelesen

Mehr zum Thema