Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olivier Suter geht nach Genf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Direktor des Festivals Belluard Bollwerk International wird ab Anfang 2004 die Leitung von «La Bâtie – Festival de Genève» übernehmen. Wie dieses gestern Abend mitteilte, wurde Olivier Suter aus rund 60 Bewerbern ausgewählt.

Suter hatte 1983 an der Schule für Gestaltung in Bern das Zeichenlehrerdiplom erworben und unterrichtete bis 1996. Seit 1998 ist er Leiter des Bollwerk-Festivals zeitgenössischer Kunst in Freiburg (1999 und 2000 teilte er die Verantwortung mit Klaus Hersche). Von 1991 bis 1998 war er verantwortlich für die Museumspädagogik in der Freiburger Kunsthalle Fri-Art.
Das Festival «La Bâtie» ist eines der wichtigsten kulturellen Ereignisse in Genf und zeigt jeweils Produktionen aus den Bereichen Tanz, Musik und Theater. Olivier Suter ist somit Nachfolger von André Waldis.

Meistgelesen

Mehr zum Thema