Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olten war gegen Tafers chancenlos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchiessenAls Olten vor Weihnachten in der Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10 m endlich in Form zu kommen schien und nur knapp hinter Tafers lag, dachten viele, dass es die Sensler gegen ihren wiedererstarkten Angstgegner schwer haben würden. Es kam jedoch alles anders.

Tafers trumpfte von Beginn weg aggressiv auf, schoss einen 10er nach dem anderen. Und während die Sensler an Stärke gewannen, ging es mit den Solothurnern abwärts. 1546 Punkte bedeuten für Olten Saisontiefpunkt, und das lediglich einen Monat vor dem Playoff-Final. Die Formkurve der Sensler andererseits liegt weiter im positiven Bereich. 1572 Punkte sind lediglich drei unter dem eigenen Schweizer Rekord.

Thörishaus vor dem Juniorentitel

Während Tafers II in der NLB einen erneuten Sieg verbuchen konnte, liegt Ried weiterhin auf NLB-Kurs. Die Seeländer gewannen gegen Bramberg zwar nur knapp, liegen aber weiterhin an der Tabellenspitze.

Praktisch sicher ist bereits der Juniorentitel für Thörishaus. Die Erzrivalen der Taferser Junioren gewannen das Derby mit lediglich vier Punkten Vorsprung knapp. pc

Meistgelesen

Mehr zum Thema