Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic engagiert einen fünften Ausländer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schweizer Meister Freiburg Olympic meldet den Zuzug des amerikanischen Aufbauspielers Justin Aaron Roberts.

Olympic hat den jungen Amerikaner Justin Aaron Roberts für vorerst vier Monate (mit Option auf eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison) verpflichtet. Der 178 cm grosse Roberts kann auf den Positionen 1 und 2 eingesetzt werden. Für Roberts ist das Engagement in Freiburg das erste im Ausland. Zuletzt spielte er für das Universitätsteam von Georgia, für das er im Schnitt 11,2 Punkte und 2,6 Assists pro Partie produzierte.

Mit dem Zuzug von Roberts ist das Kader von Olympic für die Saison 2022/23 komplett. Neben den bisherigen Milos Jankovic und Davonta Jordan bilden der Serbe Uros Nikolic sowie die beiden Amerikaner Roberts und Coryon Mason – der wie Roberts vorderhand für vier Monate verpflichtet wurde – das Ausländer-Quintett. Überdies wurde die Mannschaft mit Rückkehrer Jonathan Kazadi veredelt.

Die erste Herausforderung für das Team von Petar Aleksic ist Ende September das Qualifikationsturnier im nordmazedonischen Skopje, wo es sich das Ticket für die Champions League sichern will.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema