Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic gelingt im Halbfinal das Break

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic Freiburg hat den Fehlstart in der Playoff-Halbfinalserie (best of 5) gegen Genf endgültig korrigiert. Nach dem deutlichen 81:53-Heimsieg liessen die Freiburger auswärts erneut ihre Klasse aufblitzen und siegten ungefährdet 65:41.

Spätestens als sich Genfs Amerikaner Scott Suggs im zweiten Viertel als letzter Mann leichtfertig den Ball abluchsen liess, war klar, dass es kein Genfer Abend mehr werden würde. Der Lapsus des zuverlässigen Punktesammlers stand symbolisch für die vielen Genfer Fehler, die man sich gegen einen Gegner wie Olympic Freiburg nicht erlauben darf. Die Freiburger führten zur Pause bereits 42:19 und gerieten danach nie mehr ernsthaft in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Der abgeklärte Ligakrösus spielt nach der überraschenden Startniederlage wieder wie aus einem Guss und hat dank des 65:41-Auswärtssieges erstmals die Führung in dieser Playoff-Halbfinalserie übernommen. Olympic liegt nach Siegen nun 2:1 vorne.

Sangwa für Jordan

In sämtlichen wichtigen Statistiken verzeichnete die Mannschaft von Petar Aleksic die deutlich besseren Werte, erst gegen Ende der Partie, als Genf die eigene Korbbilanz noch etwas aufbessern konnte, glich sich die Statistik bei den Rebounds (38:32) und den Wurfstatistiken etwas an. Eine schwache Vorstellung zeigten die Genfer insbesondere bei den 2-Punkte-Würfen, bei denen gerade mal 33 Prozent den Weg in den Korb fanden. Im letzten Viertel gewährte Aleksic seinen Ersatzleuten um Joanis Maquiesse, David Crudo und Rodin Sangwa noch einige Kurzeinsätze. Letzterer rückte für den verletzten Davonta Jordan ins Kader. Der Amerikaner musste letzten Mittwoch sein Comeback abbrechen, dies nachdem er bereits die erste Halbfinal-Partie wegen einer Wadenverletzung verpasst hatte.

Nach dem gelungenen Break kann Olympic am kommenden Dienstag mit einem weiteren Sieg in Grand-Saconnex den Sack in der Best-of-5-Serie zumachen. Im anderen Halbfinal zwischen Massagno und Neuenburg steht es in der Serie 1:1 nach Siegen. Die dritte Partie zwischen den beiden Teams findet heute in Neuenburg statt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema