Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic holt den Schweizer Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit dem Gewinn des Ligacups vor sechs Jahren ging Olympic aus neun Finals als Verlierer hervor: dreimal in der Meisterschaft (2010, 2011 und 2014), einmal im Schweizer Cup (2014) und fünfmal im Ligacup (2011 bis 2013, 2015 und 2016). Auch in der mit 2500 Zuschauern ausverkauften Zürcher Saalsporthalle sah es für die Freiburger zwischenzeitlich nicht gut aus. Trotz einer 26:13-Führung für Olympic nach dem ersten Viertel lagen plötzlich die Genfer mit 59:55 vorne. Doch mit einem 13:0-Lauf zu Beginn des Schlussviertels gelang dem Team von Petar Aleksic die Wende zum siebten Cuptitel der Klubgeschichte, dem ersten seit 2007.Überraschend verpasst hat den Cupsieg Elfic im Final der Frauen. Die Freiburgerinnen, die die Meisterschaft dominieren und bereits den Ligacup gewannen, mussten sich von Riva knapp mit 62:63 geschlagen geben. fs

Berichte Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema