Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic holt einen treffsicheren Amerikaner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic schlägt sich schon zu Beginn der Saison mit Verletzungsproblemen herum. Nun hat der Club reagiert: Die Freiburger haben Matthew Milon als sechsten Ausländer verpflichtet. Der 193 Zentimeter grosse und 91 Kilogramm schwere US-Amerikaner ist in der Schweiz kein Unbekannter. In der Saison 2020/21 war er entscheidend am Höhenflug der Basel Starwings beteiligt, die sensationell bis in den Final vorstiessen und erst von Olympic gestoppt wurden.

Letzte Saison spielte der 26-Jährige, der für die Position zwei vorgesehen ist, in Rumänien für CSM Galaxy, wo er im Schnitt pro Spiel 13,9 Punkte und 3,6 Rebounds holte. «Mit seiner defensiven Konsequenz und seiner Treffsicherheit wird er das Team weiterbringen», schreibt der Club auf seiner Website. Milon sollte bereits am Wochenende beim Meisterschaftsspiel in Neuenburg einsatzbereit sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema