Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic im ersten Heimspiel klarer Favorit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die doch ziemlich neu formierte Mannschaft Olympics könnte der Spielplan kaum besser sein, um bereits zu Saisonbeginn Selbstvertrauen für die für den Club so wichtige Saison zu holen. Nachdem das Team von Petar Aleksic letztes Wochenende bei Aussenseiter Massagno mit einem ungefährdeten Sieg in die Saison gestartet ist, wartet heute (17.30 Uhr) im St. Leonhard auf die Freiburger ein weiteres Team, das wohl kaum ernsthaft in den Kampf um die vier Playoff-Plätze involviert sein dürfte. Boncourt unterlag letzte Woche zum Auftakt Monthey, das ebenfalls nicht zu den Favoriten zählt, zu Hause mit 67:88. Bester Skorer war dabei noch der US-Amerikaner Scott Christopherson.

Auf Freiburger Seite stellen sich vor dem heutigen Spiel vor allem zwei spannende Fragen. Erstens: Wie sieht das von den Clubverantwortlichen im St. Leonhard versprochene zusätzliche Spektakel neben dem Feld aus? Und zweitens: Kann Slobodan Miljanic seinen starken Auftritt von Massagno bestätigen? Olympic hatte die Erwartungen an den Montenegriner jeweils gedämpft und erklärt, er sei in Freiburg mehr Student als Basketballspieler. Doch zum Saisonauftakt war der ehemalige Junioren-Internationale mit 21 Punkten der beste Skorerseines Teams. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema