Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic mit dem 25. Saisonsieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hatte am Mittwochabend keine Mühe, im 26. Meisterschaftsspiel den 25. Sieg einzufahren. Die Freiburger besiegten im St. Leonhard Swiss Central 91:71.

«Es gibt in der Schlussphase der Regular Season für uns nichts mehr zu gewinnen, aber es wäre dumm, so kurz vor den Playoffs das Momentum zu verlieren», sagte Olympic-Trainer Petar Aleksic im Vorfeld der Partie gegen Swiss Central.

Und wie man sich das von den Freiburger Basketballern gewohnt ist, zogen sie ihr Spiel durch, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ungefährdet mit 20 Punkten Vorsprung.

Vor 784 Zuschauern sorgte Olympic mit einer aggressiven Defensive schon im Startviertel für einen soliden 20:11-Vorsprung. Deutlich überlegen bei den Rebounds (47:27) baute Freiburg den Vorsprung bis zur Pause auf 17 Punkte aus. In Halbzeit zwei stand dann das Verwalten des Vorsprungs im Vordergrund. Swiss Central, das sich in dieser Saison als Mittelfeldteam etabliert hat, kam nie mehr näher als bis auf 17 Punkte an den Favoriten heran. Am Ende lautete das einmal mehr klare Verdikt 91:71.

Mann des Spiels war Freiburgs Milos Jankovic mit 14 Punkten und 12 Rebounds.

Kommentar (1)

  • 14.04.2022-Miette.julmy

    Zum glueck gibts den basket(die wissen wie mann meister wird????????????????

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema