Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic siegt problemlos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Klar mit 57:73 hatte Olympic am Freitagabend auswärts gegen Vacallo verloren. Gestern wurde zuhause gegen das sieglose Massagno die Rehabilitation erwartet. Die Gäste hatten ihrerseits in Lugano mit 101:119 verloren. «Wer in Lugano über 100 Punkte erzielt, kann dies überall tun», warnte Olympic-Trainer Damien Leyrolles, der insbesondere Massagnos Spielmacher Jamelle Barrett, einer von vier Amerikanern der Tessiner, fürchtet.

In der Tat war Barrett mit 21 Punkten denn auch Topskorer der Gäste, doch dies allein sollte nicht reichen. Olympic war das von A bis Z bessere Team und schaukelte den Sieg nach kleinen Startschwierigkeiten locker nach Hause. Bester Werfer der Hausherren war Roberto Kovac mit 26 Punkten. «Ich freue mich für Roberto. Schade nutzte er seine Möglichkeiten nicht schon am Freitag», so Leyrolles, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden war. «Aber wir haben auch heute gesehen, dass noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. Viele Spieler können ihr Leistungsvermögen noch nicht abrufen. Es ist nun wichtig, dass wir Spiel für Spiel Fortschritte machen.»

Freiburg Olympic – SAM Massagno 96:77 (41:30)

St. Leonhard, 900 Zuschauer. SR: Michaelides/Marmy/Ruegg.

Olympic: Kazadi (13), Polyblank (7), Savoy, Yates (13), Kovac (26), Draughan (18), Cotture (2), Reid (6), Garrett (11).

SAM Massagno: Appavou, Barrett (21), Andjelkovic, Freeman (17), Ranic, Chapman (17), Pantic (4), Campbell (18).

Meistgelesen

Mehr zum Thema