Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic testet den Amerikaner Brock Gillespie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Wie angekündigt hat Meister Olympic einen Ersatz für seinen verletzten Spielmacher Pascal Perrier-David , der in vier bis fünf Wochen wieder mit dem Training beginnen kann, gefunden. Der bald 28-jährige Amerikaner Brock Gillespie kam gestern Nachmittag in Freiburg an. Gillespie (186 cm) wird diese Woche inklusive dem Meisterschaftsspiel gegen Nyon getestet. Sollte der Spielmacher überzeugen, erhält er einen Vertrag bis Ende Saison.

Ein bisschen NBA-Luft geschnuppert

Brock Gillespie spielte zuletzt in der D-League bei den Sioux Falls Skyforce. In der D-League werden Talente für einen allfälligen Sprung in die NBA vorbereitet. Ein bisschen NBA-Luft schnupperte Gillespiel auch im Jahr 2006, als er mit den Charlotte Bobcats in der Summer League Erfahrungen sammeln konnte. Zuvor war der Amerikaner auch schon in Neuseeland (Auckland Stars) sowie Spanien (Lleida) und der Slowakei (Nitra) engagiert. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema