Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic verliert zum Auftakt des Europe Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic ist der Auftakt in den Europe Cup misslungen. Die Freiburger verloren im polnischen Wloclawek, wo sie ihre Gruppenspiele in einer «Blase» absolvieren, gegen den BC Dnipro mit 57:62.

Olympic lieferte dem Tabellenzweiten der ukrainischen Meisterschaft ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich während der ganzen Spielzeit kein Team mehr als sechs Punkte absetzen konnte. Vier Minuten vor Schluss waren die Freiburger noch im Rennen um den Sieg (51:53), danach fanden aber just die Drei-Punkte-Würfe, die vorher so überzeugend versenkt worden waren, nicht mehr den Weg in den Korb.

Am Freitag (18 Uhr) bestreitet Olympic gegen Anwil Wloclawek sein zweites und letztes Spiel der Gruppenphase, da die ursprünglich auf Mittwoch angesetzte Partie gegen die London Lions wegen Covid-19-Fällen bei den Engländern ausfällt. ms

Olympic – Dbipro 57:62 (28:26)

Polen, Wloclawek. – Keine Zuschauer.

Freiburg Olympic: Armstead (12 Punkte), Barnette (0), Cotture (7), Garrett (12), Gravet (10), Mbala (10), Morris (6), Zinn (0)

BC Dnipro: Bobrow (8 Punkte), Terrell (4), Tymofeyenko (11), Jeter (5), Zakurdaiew (2), Sanon (14), Shundel (2), Gliebow (2), Korniienko (6), Kravtsow (8).

Bemerkungen: Teilresultate: 14:14, 14:12, 11:17, 18:19)

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema