Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic wird in Skopje um die Champions League kämpfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wollen die Basketballer von Freiburg Olympic in der kommenden Saison in der Champions League spielen, müssen sie dazu ein Qualifikationsturnier gewinnen. Nun ist bekannt, wo und gegen wen sie dieses Unterfangen in Angriff nehmen. Die Freiburger werden Ende September ins nordmazedonische Skopje reisen und müssen dort zwei Spiele gewinnen, um sich den Traum von der Champions League zu erfüllen.

Im Viertelfinal profitiert Olympic von einem Freilos und steht somit direkt im Halbfinal. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Petar Aleksic am 23. September auf den Sieger der Partie zwischen Gastgeber TFT Skopje und dem deutschen Team Niners Chemnitz. Sollte sich Olympic durchsetzen, wartet zwei Tage später im Final ein Gegner aus dem Trio Leicester Riders (GBR), CSO Voluntari (ROU) und Tofas Bursa (TUR).

Gewinnen die Freiburger das Turnier, treffen sie in der Gruppe A der Champions League auf UCAM Murcia (ESP), SIG Strasbourg (FRA) und Falco Szombathely (HUN). Die Gruppenphase beginnt am 4. Oktober.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema