Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic zu Gast beim Schlusslicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Vier Runden vor Schluss der Qualifikation steht Freiburg Olympic auf dem enttäuschenden vierten Rang. Eine undankbare Platzierung, da Olympic so in den Playoffs bereits im Halbfinal auf den Ligakrösus und grossen Titelfavoriten Lugano treffen würde. Deshalb wird Freiburg alles daran setzen, Monthey oder Genf, die zwei Punkte mehr auf dem Konto haben, noch zu überholen.

Der erste Schritt hin zu diesem Ziel kündigt sich heute (17.30 Uhr) in Nyon als nicht besonders schwierig an. Die Waadtländer sind in dieser Saison eigentlich nicht NLA-tauglich. Ihr einziger Saisonsieg datiert vom 15. Oktober 2011 – es war der dritte Spieltag. Lässt man den Forfait-Sieg gegen Vacallo aussen vor, hat Nyon seither 17 Spiele in Folge verloren. Und dies fast immer deutlich. Vor zwei Wochen beispielsweise unterlagen die Waadtländer Monthey zuhause mit 50 (!) Punkten Differenz. Auch Olympic hat seine zwei Saisonduelle gegen Nyon klar gewonnen. Alles andere als ein Sieg käme für das Team von Damien Leyrolles heute deshalb einer Blamage gleich. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema