Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympics Start in die Eurochallenge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Basketball Heute (19.30 Uhr) startet Olympic in die Gruppenphase der Eurochallenge. Nach dem Ausscheiden gegen das übermächtige Gran Canaria müssen die Saanestädter nun ihre Erfahrungen im 3.-klassigen Wettbewerb sammeln.

Mit Cholet gastiert ein französisches Pro-A-Team in der Heilig-Kreuz-Halle. Die vom Türken Erman Kunter trainierte Mannschaft um Jungtalent Nando de Colo wird wohl zum Gradmesser in dieser Gruppe. Cholet schied in der Qualifikation gegen Riga knapp aus. Momentan aber läuft es den Franzosen nicht so gut, liegen sie doch auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Sloan ersetzt Allen

Reagiert hat Olympic gestern im Ausländersektor. Mit dem unmotivierten Ramel Allen wurde der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Amerikaner spielt heute seine letzte Partie im Olympic-Dress und wird ab kommenden Samstag und bis Saisonende vom bestens bekannten Marcus Sloan (USA), der vergangenes Jahr mit Olympic Meister und Cup-Sieger wurde, ersetzt. Sloan wurde als bester Defensiv-Spieler der NLA ausgezeichnet.

«Nicht zu viele Bälle verlieren, die eigene Rebound-Zone dominieren und wieder mit Herz und Kampf an die Aufgabe herangehen», so die Ziele von Olympic-Trainer Leyrolles für die heutige Partie gegen Cholet. bb/fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema