Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Open-Air-Kino Murten ab heute mit Maskenpflicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Organisatoren des Open-Air-Kinos Murten müssen die Hygienemassnahmen verschärfen, wie sie mitteilen: Ab heute gilt Maskenpflicht.

Im Film heute geht es um Elton John, eine schillernde Figur der Rock-, Rock’n’Roll- und Blues-Szene. Neben den Beatles und Michael Jackson gehört er zu den fünf Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern. Bei einem Blick in seine Vergangenheit zeigt sich, wie aussergewöhnlich sein Erfolg ist. Als der junge Reginald Kenneth Dwight eine nicht gerade glückliche Kindheit durchlebt, flüchtet er sich immer mehr in die Musik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellt sich heraus, dass Dwight ein Naturtalent im Singen und Klavierspielen ist. Mit neuem Namen und dem Texter Bernie Taupin an seiner Seite fliegt er in den 1970er-Jahren an die Spitze der Musikbranche. Dass auch im Erfolg Probleme liegen, muss er schnell lernen. Drogen, Alkohol und eine zu Bruch gehende Liebesbeziehung werfen den britischen Superstar immer wieder aus der Bahn.

nmm/njb

 

Open-Air-Kino Murten, Stadtgraben. Do., 23. Juli, ca. 21.15 Uhr: «Rocketman», D.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema