Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Open-Air-Kino Murten soll dieses Jahr in ähnlichem Rahmen stattfinden wie 2020

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Organisation des Open-Air-Kinos orientieren sich die Veranstalter an der letztjährigen Ausgabe.
Corinne Aeberhard

Wie die epidemiologische Lage im Sommer aussieht, ist zurzeit unklar. Trotzdem sind die Veranstalter des Open-Air-Kinos Murten zuversichtlich und planen die 23. Ausgabe.

Auch in diesem Sommer sollen die Kinoliebhaber im Stedtli auf ihre Kosten kommen – zumindest wenn es nach dem Veranstalter geht. Dieser hat das Open-Air-Kino bereits auf der Website und auf Facebook angekündigt. Es soll vom 14. Juli bis zum 14. August stattfinden. Roland Röthlisberger, der Veranstalter und Programmverantwortliche, bestätigte dies auf Anfrage: «Wir sind voll in der Planung für das Open-Air-Kino. Aber wir sind natürlich darauf angewiesen zu wissen, welche Regelungen dann vom BAG aus gelten.»

Obwohl diese Vorgaben noch nicht bekannt seien, sei er zuversichtlich, dass man die Veranstaltung in einem ähnlichen Rahmen wie letztes Jahr durchführen könne. Damals galt eine Beschränkung auf maximal 600 Personen. Zwischen zwei Stühlen musste jeweils ein Stuhl frei bleiben, und es galt eine Maskenpflicht. Zudem mussten die Besucherinnen und Besucher ihre Daten angeben. Die Pausen wurden gestrichen, und auf der Tribüne galt ein Konsumationsverbot. 

Wenn man auch in diesem Jahr 600 Personen begrüssen dürfe, sei das total in Ordnung, so Roland Röthlisberger: «Wir nehmen es, wie es kommt. Wir sind zuversichtlich und voll in der Planung.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema