Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Oper in der Brauerei soll die Jungen anlocken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wo früher die Brauerei Cardinal ihre Bierflaschen abfüllte, ertönen dieses Wochenende Opernklänge: Die Freiburger Opéra Louise inszeniert in der leer stehenden Flaschenabfüll-Halle der ehemaligen Brauerei Strawinskis Einakter «Mavra». Die Akustik in der Fabrikhalle erinnere an eine Kirche, sagt der künstlerische Leiter Julien Chavaz. Die Opéra Louise bespielt bewusst ungewöhnliche Orte; in den letzten beiden Jahren war die Wahl auf das Fri-Son gefallen. Ziel ist, ein junges Publikum anzusprechen, das sonst kaum in die Oper gehen würde. cs

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema