Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Organisation: 180 Helfer und bis zu 4000 Zuschauer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Schwarzsee-Schwinget ist ein regionaler Grossanlass. «Wir erwarten zwischen 3500 und 4000 Zuschauer. Der Vorverkauf läuft bisher jedenfalls sehr gut», sagt OK-Präsident Erich Mauron zufrieden. Verwundert ist er darüber keineswegs. «Das Teilnehmerfeld ist fantastisch.» Zwar steigen am Sonntag auf Weisung des Verbands nur 100, statt wie zuvor 120 Schwinger in die Hosen, für die sportliche Qualität des Anlasses ist dies aber wiederum nur förderlich.

Natürlich ist die Organisation eines solchen Anlasses mit viel Aufwand verbunden. 180 Helferinnen und Helfer stehen insgesamt im Einsatz. «Bisher ist alles nach Plan verlaufen. Die Tribüne ist bereits aufgestellt und es müssen am Samstag nur noch letzte Arbeiten gemacht werden.» fm

Mehr zum Thema