Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Organisation:Leitungsausschuss von TPF präsidiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Aufgaben für die Umsetzung der ersten Etappe der Freiburger S-Bahn wurden den Freiburger Transportunternehmen (TPF) übertragen. Aus diesem Grunde wird der Projektleitungsausschuss auch vom Verwaltungsratspräsidenten der TPF, Christian Castella, präsidiert.

Der am vergangenen 15. Januar formell gegründete Leitungsausschuss besteht aus Vertretern von TPF, SBB, dem kantonalen Amt für Verkehr und Energie sowie dem Bundesamt für Verkehr, wie am Pressegespräch vom Mittwoch bekannt gegeben wurde. Um die zusätzlichen Arbeiten im Rahmen der beiden Unternehmen zu koordinieren, seien sechs Arbeitsgruppen gebildet worden. Diese bearbeiten administrative, technische und finanzielle Aspekte. wb

Mehr zum Thema