Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Organisatoren auf grosser Geldsuche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Bolzenfasnacht mit ihrem farbenfrohen Umzug, den Festivitäten und der legendären Verbrennung des Rababous gehört seit 37 Jahren fest zum traditionellen Leben der Stadt. «Nach der Fasnacht 2005 hat der Kassier praktisch das gesamte Vermögen des Vereins veruntreut und ihn in grosse Schwierigkeiten gebracht», teilte OK-Präsident Fritz Dick den Medien mit. Es seien noch zirka 55000 Franken an unbezahlten Rechnungen zu begleichen. Im Falle einer Betreibung durch die Gläubiger müsse der Verein Konkurs anmelden.

Massnahmen zur Rettung

Meistgelesen

Mehr zum Thema