Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ortsplan ist definitiv genehmigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Oktober 2012 genehmigte der Kanton die Revision der Ortsplanung Rechthalten–allerdings mit Auflagen. So musste die Gemeinde das bis anhin geltende Flachdachverbot und den DetailbebauungsplanMürli aufheben. Auch im Bereich Kulturgüterschutz waren Änderungen notwendig. Nun hat der Kanton diese Änderungen genehmigt, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. «Jetzt haben wir endlich eine rechtliche Grundlage», sagt Ammann Marcel Kolly auf Anfrage. Die Revision der Ortsplanung habe einige Jahre gedauert. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema