Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ortsplan Wallenried tritt definitiv in Kraft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Ortsplanung von Wallenried ist definitiv bewilligt. Wie Silvio Greca, Gemeinderat von Courtepin, auf Anfrage bestätigt, seien gegen die Genehmigung der kantonalen Raumplanungs- und Baudirektion keine Einsprachen eingegangen. Durch die Fusion von Wallenried mit Courtepin hat die Gemeinde Courtepin die hängige Ortsplanungsrevision übernommen. In den weiteren Ortsteilen ist die Revision noch im Gang. Im Sektor Villarepos laufen laut Greca zurzeit noch Verhandlungen mit Einsprechern. Die Ortsplanung der Sektoren Courtepin und Bärfischen will der Gemeinderat in den nächsten Wochen dem Kanton zur Genehmigung einreichen.

sos

Mehr zum Thema