Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OS Gurmels: Strukturen wie in ganz Deutschfreiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Schuljahr 2000/01 wurden mit 158 Schülern zum ersten Mal neun Klassen geführt, mit zwei Sekundarklassen und einer Realklasse pro Stufe. 2005/06 besuchten 215 Jugendliche die OS. Auf das Schuljahr 2005/06 wurden die Werkklasse und auf 2007/08 die progymnasiale Stufe eingeführt. Damit weist Gurmels die gleichen Strukturen wie die anderen OS-Zentren Deutschfreiburgs auf.

Im aktuellen Schuljahr besuchen 186 Schülerinnen und Schüler die OS Gurmels in zehn Klassen: eine Progymi-Klasse, fünf Sek.-Allgemein-Klassen, drei Real-Klassen und eine Mehrstufen-Werkklasse. Gemäss der Schulverwaltung werden 2009/10 196 Schüler die OS Gurmels besuchen.

22 Lehrpersonen unterrichten dieses Jahr in Voll-und Teilzeitpensen an der OS. ess

Mehr zum Thema