Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OS Kerzers hat neuen Schuldirektor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Eine Persönlichkeit»

Im Verlaufe der vergangenen Jahre habe sich Maeder gezielt in den Bereichen Erwachsenenbildung, Qualitätsentwicklung, Projektmanagement und schulische Beratung weitergebildet, schreibt die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport in einer Medienmitteilung. An zahlreichen wichtigen Projekten der OS Gurmels sei er massgeblich beteiligt gewesen. Zudem habe er an Entwicklungsprojekten der deutschsprachigen OS mitgearbeitet.

Mit Maeder sei «eine Persönlichkeit gewählt worden mit grossen Schulkenntnissen, einer ausgewiesenen Führungskompetenz sowie breit gefächerten Zusatzqualifikationen. Er erfüllt die erforderlichen Voraussetzungen für das vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenfeld eines Schuldirektors in hohem Mass», schreibt die Direktion weiter.
Alain Maeder wird seine Stelle am
1. Oktober antreten.

Mehr zum Thema