Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OS-Verband mit Ridoré an der Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Farvagny «Es gibt ein Verbesserungspotenzial bei den Strukturen», sagte am Mittwochabend der frisch gekürte Präsident des OS-Verbandes Saane-Land und oberer Seebezirk, Carl-Alex Ridoré, an der Delegiertenversammlung in Farvagny. Der Oberamtmann des Saanebezirks will bereits mit ersten kleinen Massnahmen gewährleisten, dass die vier Orientierungsschulen Pérolles, Marly, Avry und Gibloux gleich behandelt werden, und er will dafür sorgen, dass alle auf dem gleichen Informationsstand sind. Derweil ist immer noch ein Audit am Laufen, welches die Delegierten im Juni infolge mangelnden Vertrauens in den Verband beschlossen hatten. Die Ergebnisse werden für März 2009 erwartet.

Während die Delegierten im Juni die Rechnung 2007 zurückgewiesen hatten, hiessen sie diese nach Erklärungen des Revisors diesmal gut. Ebenfalls angenommen wurde das Budget 2009 über 20 Millionen Franken. Beschlossen wurden bauliche Massnahmen für Körperbehinderte an der OS Freiburg: Die Delegierten gewährten hierfür einen Kredit über 440 000 Franken. Das Projekt sieht einen Lift für behinderte Schüler, Toiletten mit Dusche und ein Krankenzimmer vor. Der Kanton soll sich mit der gleichen Summe beteiligen. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema