Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ostermundigen – Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine schwierige Bewährungsprobe steht dem SC Düdingen heute am späten Nachmittag in Ostermundigen bevor. Die Berner liegen nur vier Punkte über dem Abstiegsstrich und sind somit nach wie vor in diesen Strichkampf involviert. «Wir dürfen von ihnen sicher keine Geschenke erwarten», ist auch SCD-Trainer Jean-Claude Waeber überzeugt, «denn Ostermundigen ist für sein kraftvolles und nicht immer sehr attraktives Spiel bekannt.» Zudem muss Waeber diesmal auf den gesperrten Vogelsang verzichten. Gerhardt ist wegen eines Todesfalls in seiner Familie landesabwesend. Bateza ist weiterhin verletzt. Diese Woche wurden die Düdinger in der Tabelle von Alle überholt (besseres Torverhältnis), das sein Nachtragsspiel in Le Locle mit 3:1 gewann. «Das muss uns nicht besonders kümmern. Wir dürfen uns nicht von diesem 1. Platz nervös machen lassen. Wir haben wichtige Spiele gegen Lyss und Romont gewonnen, deshalb hoffe ich, dass die etwas aufgekommene Nervosität in meinem Team wieder verschwindet», hofft Waeber. Er wird in der Verteidigung Lauper anstelle von Vogelsang einsetzen, ansonsten dürfte es im Team kaum grosse Veränderungen geben.

Spielbeginn in Ostermundigen: heute Samstag um 17.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema