Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Österreich begrenzt den Flüchtlingsstrom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

37 500 Flüchtlinge will Österreich dieses Jahr noch aufnehmen. Und auch für die nächsten Jahre setzt das Land Grenzen. 2015 verzeichnete Österreich insgesamt 90 000 Asylanträge, eine Zahl, die der Regierungskoalition aus SPÖ und ÖVP zu hoch wurde. Die Regierung hofft auf die vermehrte Aufnahmebereitschaft der anderen EU-Mitgliedstaaten. Anlässlich des gestrigen Eröffnungstags des Weltwirtschaftsforums in Davos sprach sich der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck für eine grosszügige Aufnahmepolitik aus, gleichzeitig zeigte er Verständnis für die Begrenzungen. pbb/BZ

Bericht Seite 29

Meistgelesen

Mehr zum Thema