Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Otterpärchen hat Nachwuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

La chaux-de-Fonds Die zwei asiatischen Kurzkrallenotter Chico und Lula, die letzten November im Seeland für Aufregung sorgten, sind Eltern geworden: Wie der Zoo «Bois du Petit-Château» in La Chaux-de-Fonds mitteilt, haben die zwei männlichen Otter-Babys Ikan (malayisch für «Fisch») und Thambi (tamilisch für «kleiner Bruder») bereits am 3. September das Licht der Welt erblickt. Der Zoo hatte die Nachricht zurückbehalten, bis das Überleben der beiden Jungtiere gesichert war.

Ihr Vater Chico war 2009 in Portalban einem Mann entwischt, der ihn und seine Otterpartnerin Lula illegal gehalten hatte. Nachdem Chico in einem privaten Teich in der Vully-Region gefunden und zuerst für einen Biber gehalten worden war, beschlagnahmten die Behörden beide Tiere und brachten sie im Zoo unter. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema