Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Otto Premingers «Carmen Jones»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cinéplus erweist mit einer vierteiligen Filmreihe dem österreichisch-amerikanischen Regisseur Otto Preminger (1905–1985) die Ehre: Im zweiten Teil ist am Sonntag der Film «Carmen Jones» (1954) zu sehen: Preminger verlegte darin die Handlung der Oper «Carmen» in den Süden der USA. Der Film sorgte auch darum für Aufsehen, weil er als erster Film ausschliesslich mit schwarzen Schauspielern besetzt war. cs

 Kino Rex, Freiburg. So., 2. Juni, 18 Uhr. Weitere Filme der Reihe: «Bonjour Tristesse» (So., 9. Juni, 18 Uhr); «Anatomy of a murder» (So., 23. Juni, 17 Uhr).

Meistgelesen

Mehr zum Thema