Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Palmarès: Die ersten Diplome

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Dieses Jahr überreicht die Musikhochschule Lausanne, Standort Freiburg, erstmals Hochschuldiplome: An den «Palmarès» am Mittwoch, 1. Juli, werden 13 Lehrdiplome (Hochschulabschluss), 4 Konzertdiplome und 2 Solistendiplome (höchste Stufe) übergeben. Ebenfalls zum ersten Mal erhalten sechs Studierende den Bachelor.

Mit der Angliederung der Berufsabteilung an die Musikhochschule Lausanne wurden in Freiburg auch neue Studiengänge eingeführt. Lehrdiplome im traditionellen Sinn wird es künftig keine mehr geben. An der Diplomfeier vom 1. Juli werden somit nur noch fünf kantonale Lehrdiplome verteilt.

Jene mit einem kantonalen Diplom haben die Möglichkeit, eine schweizerische Anerkennung zu erwerben, allenfalls mit einer zusätzlichen modularen Ausbildung il

Freiburg Konservatorium Öffentliche Diplomfeier: Mittwoch, 1. Juli, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema