Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Panda-Boutique schreibt einen Wettbewerb aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Genossenschaft Boutique Panda schreibt einen Projektwettbewerb aus. Damit will sie ihr Restvermögen in ihrem Sinne verteilen. Die Boutique wurde 2011 an die «Bottega Ethica» übergeben. Die Genossenschaft befindet sich seither in Liquidation. Laut Statuten geht der Gewinnsaldo an «Projekte im Bereich der Ökologie und fairer Handel», wie die Genossenschaft schreibt. Zwar ist der genaue Betrag noch unklar, weil noch Steuern zu zahlen sind, doch rechnet Christa Mutter von der Genossenschaft damit, dass ein Betrag von «mehreren Zehntausend Franken» ausgeschüttet wird.

1000 bis 15 000 Franken

Teilnahmeberechtigt sind Organisationen, Firmen oder Personen, die im Kanton Freiburg ansässig oder tätigsind. Das Projekt soll imJahr 2014 konzipiert oder lanciert werden. Die Genossenschaft erwartet einen Schlussbericht. Die Jury kann mehrere Projektbeiträge zwischen 1000 und 15 000 Frankensprechen. fca

 Einsendung des Dossiers (maximal zwei Seiten, auf Deutsch oder Französisch) als PDF-Datei bis 15. Oktober an: boutique.panda@bluewin.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema