Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pantillon dirigiert sein letztes Konzert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 17. November dirigiert François Pantillon sein letztes Konzert in Neuenburg. Der 85-jährige Komponist und Dirigent aus Lugnorre wird die «h-Moll-Messe» von Johann Sebastian Bach leiten, die auch unter dem Titel «Hohe Messe» bekannt ist. Auf der Bühne stehen das Ensemble Leonardo Bern-Zürich, das Vokalensemble Bern-Neuenburg und das Kammerorchester Cappella Bernensis. Mit der «Hohen Messe» in Neuenburg will sich Pantillon vom Publikum verabschieden. Hinter den Kulissen arbeitet der gebürtige Neuenburger jedoch weiter: Derzeit schreibt er ein Orgelkonzert mit sinfonischer Orchesterbegleitung im Auftrag des Leiters der Philharmonie St. Petersburg.

 Bachs «Hohe Messe» wird bereits am 3. November in Bern aufgeführt. Am ersten der beiden Konzerte lässt Pantillon dem Dirigenten Nicolas Fink aber den Vortritt. Der 33-jährige Berner wird das Konzert im Münster leiten. hs

 So., 3. November, 16 Uhr: Münster, Bern (Leitung: Nicolas Fink) und So., 17. November, 17 Uhr: Temple du Bas, Neuenburg (Leitung: François Pantillon).

Meistgelesen

Mehr zum Thema